Neuigkeiten

Die Homepage der FBG Schleiden wird spätestens ab dem 24.05.2018 abgeschaltet.

 

Am 25. Mai 2018 wird das Bundesdatenschutzgesetz abgeschafft, anschließend gilt die europäische Datenschutzverordnung (DSGVO).

Die neue Datenschutzverordnung sieht eine Vielzahl von Neuerungen und Verschärfungen gegenüber der bisherigen Rechtslage vor.

Unter anderem muss ein Seitenbetreiber sicherstellen, dass Daten, z. B. von einem Kontaktformular, nur noch über ein zertifiziertes, verschlüsseltes System übertragen werden können. Zudem muss jeder Benutzer aktiv erklären, dass er von den Datenschutzbestimmungen Kenntnis genommen hat.

Betreiber von Seiten, die die gestellten Anforderungen nicht erfüllen, laufen Gefahr, einer empfindlichen Strafe ausgesetzt zu werden. Zudem ist damit zu rechnen, dass ein auf Abmahnungen spezialisierter Kreis sofort tätig wird.

Die Homepage der FBG Schleiden erfüllt derzeit (noch) nicht die Anforderungen der DSGVO. Um unter diesen Umständen "teurem" Ärger aus dem Weg zu gehen, wird die Seite vor dem 25.05.2018 aus dem Netz genommen. Sobald die Homepage rechtskonform angepasst wurde, wird sie wieder online gestellt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.